Balou – Bedürftiger Schmuser

Balou ist ein etwas knapp über einem Jahr alter, kastrierter Rüde. Er wurde bei uns abgegeben, weil seine Besitzer aufgrund deren hohem Alter und seinem jungen Alter überfordert mit ihm waren. Mit bereits vier Wochen getrennt von Mutter und Geschwistern, übernahm die Familie den kleinen Balou.
Eine Beißhemmung hat Balou somit nicht gelernt und verfällt auch oft im Kuscheln, Schmusen oder Spielen ins Knibbeln. Dies ist mit Geduld und Verständnis gut trainierbar. Ansonsten wurde der große, kräftige Kerl als Hofhund gehalten und hat nicht viel gesehen von der Welt. Nichtsdestotrotz ist er sehr neugierig und aufgeweckt. Wir suchen für Balou jemanden, der ihm die Zeit und Geduld entgegen bringen kann und möchten, die Nähe, die er benötigt zu geben, ihn oft bei sich zu haben und ihm Schritt für Schritt bereit ist die große, spannende Welt zu zeigen. Wir vermitteln ihn nicht als Hof- oder Geländehund. Balou vermisst die Nähe zu Mensch und Tier sichtbar und deshalb suchen wir jemanden, bei dem er im Haus als vollwertiges Familienmitglied leben darf. Wer Interesse hat, kann sich wie immer gerne bei uns sowohl auf Facebook, als auch im Tierheim während den Öffnungszeiten telefonisch unter der Nummer 0 55 22 / 50 21 24 oder auch vor Ort, melden

Balou 5Balou 3Balou 2balou-1.jpg