Benny

Rasse: Mischling

Alter: 15.02.2017

Geschlecht: Rüde

Im Tierheim seit: 03.10.2021

Benny hat bisher leider kein allzu schönes Leben hinter sich. Der junge Herr kam als Junghund aus Rumänien und wurde später über das Internet weiter gegeben. Bei seinen letzten Besitzern war er grade mal drei Wochen.

Der hübsche Rüde hat leider schon zwei Beißvorfälle hinter sich, gegen Hund und Mensch. Unserem Team gegenüber verhält er sich allerdings freundlich und nett.

Auch wir haben beobachtet, dass er gegenüber anderen Hunden aggressives Verhalten zeigt, mit Hündinnen kommt er bei uns allerdings recht gut aus.

Wenn er einen anderen Hund sieht und an der Leine ist kann es passieren, dass er sich umdreht und nach hinten schnappt wenn er nach vorne nicht weiter kommt. Daher geht Benny ausschließlich mit Maulkorb Gassi.

Neue Menschen muss er erst einmal kennenlernen, dann lässt er sich problemlos anfassen und streicheln.

Benny wir nicht zu Kindern und nicht zu anderen Hunden vermittelt.