Jonny & Pixie

Jonny

Rasse: Mischling

Alter: 01.11.2018

Geschlecht: Rüde/ kastriert

Im Tierheim seit: 01.06.2022

Pixie

Rasse: Mischling

Alter: 05.06.2017

Geschlecht: Hündin

Im Tierheim seit: 31.05.2022

Unsere zwei süßen Mäuse Jonny & Pixie sind zwar unabhängig voneinander zu uns gekommen, möchten aber am liebsten gemeinsam wieder gehen. Die beiden haben sich zwar nicht gesucht aber gefunden.

Leider sind die beiden die besten Beispiele dafür, dass Kleinanzeigen Verkäufe im Internet und das unüberlegte anschaffen eines Lebewesens keine gute Kombination sind. Jonny wurde als Geburtstagsgeschenk an seine vierte Halterin weitergereicht und unserer Pixie gab man zum eingewöhnen noch nicht einmal das Wochenende.

Wir wissen nicht was die zwei Mäuse bis jetzt alles erlebt haben, aber Jonnys verhalten gegenüber fremden Menschen lässt uns leider nicht auf ein Bilderbuch-Hundeleben schließen. Jonny wird daher nicht zu Kindern vermittelt.

Pixie hat Probleme mit dem alleine bleiben. Mit Jonny an ihrer Seite klappt es schon wesentlich besser, dennoch ist sie kein Hund der in ein Mehrfamilienhaus ziehen kann.

Beide sind nicht Leinen führig, freuen sich dafür über Training umso mehr. Sie sind sehr intelligent und lernen schnell und haben sie einen erstmal in ihr Herz geschlossen wird man mit Liebe und Kuscheleinheiten nur so überschüttet.

Jonny
Pixie