Kira

Rasse: Deutscher Schäferhund

Alter: 15.04.2014

Geschlecht: Hündin (kastriert)

Im Tierheim seit: 16.04.2021

Unsere Kira ist eine echter Goldschatz, sie wurde als Hofhund gehalten und kam zu uns da ihr Herrchen leider verstorben ist.

Trotz ihrem doch etwas vorangeschrittenen Alters liebt sie es zu spielen und zu toben, wie ein Junghund. Der Kontakt zu den Menschen ist ihr dabei besonders wichtig, sie orientiert sich sehr an den Personen die sie kennt, wenn ihr z.B. eine Situation oder eine Sache nicht ganz geheuer erscheint.

Leider leidet Kira, wie viele Schäferhunde an HD. Zusätzlich hat sie Arthrose in der Hüfte und in der rechten Schulter. Momentan kommt sie sehr gut damit zurecht und hat keine Einschränkungen dadurch, das kann sich aber jederzeit ändern.

Daher sollte ihr neues Zuhause möglichst keine Treppen haben und der Maus würde Physiotherapie sehr gut tun.

Kira würde sich sehr über einen Haushalt freuen, der ihr viel Zeit schenken kann. Kinder sollten schon älter sein und den verantwortungsvollen Umgang mit Tieren kennen.