Krümel

Rasse: Rottweiler Mischling

Alter: 11.11.2020

Geschlecht: Rüde (kastriert)

Im Tierheim seit: 20.09.2021

Unser Krümel ist eine richtige Schmusebacke. Er liebt andere Hunde genau so wie fast alle Tiere, bei Menschen ist er am Anfang noch etwas vorsichtig und muss sich langsam rantasten dabei ist er aber immer lieb und freundlich. Hat er einen aber erstmal ins Herz geschlossen möchte er am liebsten nie wieder von der Seite weichen.

Krümel kommt grade in seine Pubertät und ist daher dabei seine Grenzen auszutesten. Grade bei Spaziergängen ist er oft sehr aufgeregt und zieht auch gerne mal an der Leine, daher sollten seine neuen Besitzer liebevoll, konsequent aber vor allem standfest sein. Der Besuch einer Hundeschule sollte zusätzlich auf dem Programm stehen.

Der hübsche Kerl ist zwar lieb und verschmust wie ein Teddybär, trotzdem wird er auf Grund seiner Kraft und seiner manchmal noch etwas unkontrollierten Bewegungen nicht zu kleinen Kindern vermittelt. Kinder ab 10 Jahre, bereits vorhandene Hunde, Katzen o.ä. sind bei ihm kein Problem, ganz im Gegenteil.

Unser großer Schmuser freut sich schon auf eure Anfragen.