Rocky

Rasse: Mischling

Alter: ca. 12.2020

Geschlecht: Rüde (kastriert)

Im Tierheim seit: 01.07.2022

Unser Rocky ist ein richtiger Quatschkopf, er liebt es zu toben und mit seinen Hundekumpels über die Wiesen zu flitzen. Typisch Junghund hat er noch einiges zu lernen, ist aber auch mehr als bereit dazu.

Mit Leckerchen kann man super mit ihm trainieren. Egal ob Grundkommandos oder „etwas ausgefallenere“ Übungen, Rocky versteht schnell und ist mit Kopf und Herz dabei.

Für unseren bewegungsfreudigen Sonnenschein wäre ein Haus mit eingezäuntem Garten ideal, oder aber die Möglichkeit ihn mit zur Arbeit nehmen zu können.

Leider kam Rocky als Fundhund zu uns und daher können wir nicht viel zu seiner Vergangenheit sagen. Klar ist aber, dass die Hunde die nicht mehr abgeholt werden kein sehr schönes Zuhause hatten. Trotzdem liebt er Menschen über alles! Auch mit Kindern hat er keine Probleme, diese sollten aber schon etwas älter sein (6-7+ Jahre), damit er sie in seinem Übermut nicht umrennt.

Katzen und Kleintiere sollten NICHT in seinem für immer Zuhause leben, da er doch etwas Jagdtrieb hat.