Strolch

Rasse: Deutsch Drahthaar Mischling

Alter: 11.04.2017

Geschlecht: Rüde (kastriert)

Im Tierheim seit: 06.02.2021

Unser Strolch ist wohl jemand, den man als sanftmütigen Riesen bezeichnen würde. Mit seinen ca. 70 cm Schulterhöhe gehört er nicht zu den kleinen Hunden, das scheint er aber noch nicht so ganz verstanden zu haben. Beim Kuscheln, seiner Lieblingsbeschäftigung, kriecht er am liebsten auf den Schoß und möchte nie mehr weg. Er ist sehr anhänglich und liebt Menschen. Hier vor Ort hat er mit niemanden Probleme, egal ob Mitarbeiter oder Ehrenamtliche. Alle neuen Gesichter werden sofort freundlich begrüßt und müssen erstmal schmusen kommen.

Mit anderen Hunden versteht er sich je nach Sympathie eigentlich recht gut. Er hätte sicher keine Schwierigkeiten als Zweithund zu leben, das ist aber kein Muss. Was jedoch eine Voraussetzung für den großen Bären ist, ist ein eingezäuntes Grundstück am Besten mit Garten. Da sein optisches Erscheinungsbild und sein Verhalten sehr zu einem Drahthaar Mischling passt, möchte er gerne alles beobachten und aufpassen.

An seiner Leinenführigkeit müsste man ggf. arbeiten, da Strolch ein kleiner Sturkopf sein kann das möglicherweise etwas dauern. Trotzdem ist er sehr klug und versteht schnell, was man von ihm möchte.