Taila

Rasse: Mischling

Alter: 20.02.2018

Geschlecht: Hündin (kastriert)

Im Tierheim seit: 06.02.2021

Unser kleines Fellknäul Taila ist eine echte Schönheit. Ihr tolles, langes Fell und ihre haselnussbraunen Augen haben es allen sofort angetan. Mit ihren ca. 47 cm Schulterhöhe hat sie auch die perfekte Größen, sie ist nicht zu klein und nicht zu groß, sie ist einfach genau richtig. Am Anfang ist sie meist etwas schüchtern, doch sobald man ihr Vertrauen gewonnen hat ist sie eine kleine Kuschelmaus.

Taila ist für ihr Leben gerne draußen und würde sich über einen eingezäunten Garten zum toben genau so freuen, wie über regelmäßige längere Spaziergänge.

Mit anderen Hunden versteht sie sich je nach Sympathie. Man kann sie sicherlich als Zweithund halten, das ist aber kein Muss. Wenn Kinder im Haushalt leben, sollten diese schon älter sein und den verantwortungsvollen Umgang mit Tieren kennen.