Yuki

Rasse: Mischling

Alter: 01.09.2017

Geschlecht: Hündin (kastriert)

Im Tierheim seit: 25.11.2021

Unsere Yuki liebt es zu kuscheln und zu schmusen und ist im Haus eine eher ruhige kleine Maus. Draußen sieht das aber etwas anders aus, sie liebt es mit Bällchen zu spielen oder einfach nur zu toben. Sobald das kleine Fellknäul ein Auto sieht gibt es für sie kein Halten mehr, egal ob an der Leine oder im eingezäunten Freilauf, sie möchte sofort dort hin. Dies ist leider auch bei fahrenden Autos der Fall, daher sollte ihr neues Zuhause am besten eher am Stadtrand oder im Dorf liegen. Da sie sehr gerne draußen ist wäre auch ein eingezäunter Garten von Vorteil.

Yuki hat ihr bisheriges Leben ausschließlich im Zwinger verbracht weshalb sie viele Dinge noch nicht kennt und bei fremden Leuten erst einmal etwas Zeit braucht um aufzutauen. Andern Hunden begegnet sie auch immer mit Vorsicht und möchte am liebsten im Boden versinken, wenn sie sie aber kennt fordert sie sie auch gerne mal zum Spielen auf.

Wie Yuki auf Kinder reagiert wissen wir leider nicht. Wenn Kindern im Haushalt leben sollten diese schon Standfest sein.