Vermittlungshilfe

!!! Der Tierschutzverein kennen diese Tiere nicht persönlich und ist auch nicht in die Vermittlung der Tiere involviert. Die gemachten Angaben stammen von den derzeitigen Haltern, das Tierheim kann diese weder überprüfen und übernimmt auch keine Haftung für die Richtigkeit !!!

Malina

Schweren Herzens müssen Ihre Halter für Malina ein neues zu Hause suchen. Sie versteht sich nicht mit der anderen Hündin im Haushalt. Mit Rüden kommt sie super klar.
Malina ist im August 2017 geboren und kam 2021 von Rumänien nach Deutschland. Ihr Spitzname lautet “die, die immer lacht” Sie ist eine absolute Frohnatur und Bereicherung! Sie ist ein absoluter Engel und Herzenshund. Sie liebt einfach alle Menschen und freut sich über alles und jeden. Kontakt zu Kindern hatte sie bisher wenig, doch den fand sie ganz toll. Sie kennt das kleine 1×1 der Grundkommandos und lernt sehr gerne und schnell neue Dinge – denn schließlich will sie ihren Menschen immer gefallen. Am liebsten verbringt sie die Zeit draußen, neben ausgiebigen Spaziergängen liebt sie es auch einfach im Garten zu liegen und die frische Luft zu genießen. Ein eingezäunter Garten ist für sie ein Muss. Und zum Thema Spazieren gehen, sollte erwähnt sein, dass sie einen Jagdtrieb zeigt. Sie kennt Katzen und Hühner.

Degu Simon

Alter: geboren circa Frühjahr 2021 (knapp 3 Jahre)

Farbe: blau

Simon wohnt zur Zeit in Göttingen. Eine Vermittlung im Umkreis von 50-75km wäre optimal.

Zelda

Wir müssen uns schweren Herzens von unserer Zelda trennen. Zelda ist am 13.01.23 als Malinois Mix geboren. Sie ist geimpft und gechippt.
Leider gab es mit unserer anderen Hündin einen Beißvorfall.
Generell ist sie sehr lieb zu allen Menschen und Tieren, aber sie brauch eine starke Konsequente Hand, Zelda muss lernen sich unterzuordnen und hat sehr viel Power.
Sie ist top gesund.
Aufgrund der Umstände müssen wir schnellstmöglich jemanden finden.

Amy & Lotti

Amy & Lotti, zwei Britisch Kurzhaar Mix Weibchen, suchen ein neues Zuhause.

Stubenrein, sind super kuschelig relativ ruhig Partie klar springen die auch mal rum aber nachts schlafen sie aber tatsächlich durch. Kinderlieb. Amy läuft auch einem ständig nach an ihr ist ein kleiner Hund verloren gegangen 😂.

Amy & Lotti sind 4 Monate alt sind am 20.07.23 zur Welt gekommen. Die 2 sind unzertrennlich sind ein Herz und eine Seele deshalb werden die 2 nur zusammen vermittelt.

Flo

Dringend ein ruhiges zu Hause gesucht!!!

Rüde, gechipt, geimpft, kastriert geb. ca. 2022 Pinscher- Mix, Flo wurde mit ca. 6 Monaten von Rumänien nach Deutschland in eine Familie mit 4 kleinen Kindern vermittelt, da er aber ein sehr unsicherer Hund ist und mit diesem ganzen Trubel nicht zurechtkam, war sein einziger Ausweg schnappen und somit ist er bei uns auf einer Pflegestelle gelandet, da der ursprüngliche Verein ihn nicht zurückwollte.

Leider hat Flo dadurch sein Vertrauen in den Menschen verloren und gelernt, bei allem, was ihm Angst macht, nach vorne zu gehen, was aber nicht bedeutet, dass Flo nicht vermittelbar ist, denn sein Pflegefrauchen kann alles mit ihm machen, dort zeigt er sich als ganz verschmuster, lustiger Kerl, auch mit Hunden verträgt er sich, natürlich spielt immer die Sympathie eine Rolle. Männer sind sein großes Problem und es sollten keine kleineren Kinder im Haushalt sein. Mit allem, was sich schnell bewegt, Fahrräder, Jogger usw. kommt er noch nicht klar. Mit Umweltreizen umzugehen, muss Flo noch lernen. Er kennt aber auch schon seinen Maulkorb.

Am liebsten wäre Flo ein Frauchen oder zwei und die Bock auf positives Training haben, die ruhig wohnen und nicht ständig Besuch bekommen, Kontakt zu Artgenossen oder eine nette Hündin dürfen vorhanden sein. Man muss Flo einfach mal kennen lernen, damit man weiß wie das aussieht und was auf einen zu kommt. Flo ist eine Aufgabe, die aber auch viel Spaß bringen kann, wenn man die Geduld, Zeit und sich auf positives Training einlässt. Es ist wunderbar, wenn aus so einem kleinen unsicheren Energiebündel, dann ein Hund wird, der sich auf seine Menschen verlassen kann.

Bei Interesse gerne an Zimmermann unter 0176/44565500

Oder s.zimmermann@aktiv-fuer-hunde-in-not.de melden