Balou

Balou ist am 29.03.17 geboren und ist ein Australien Kelpie Mischling, zu uns kam er am 11.05.2018. Sein Abgabegrund war sein Beißverhalten, da er mit nur vier Wochen von seiner Mutter und seinen Geschwistern getrennt wurde, dadurch hat er nie eine Beißhemmung entwickelt. Dies ist der Grund, weshalb er auch beim Kuscheln, Spielen oder ähnlichem in Knibbelein verfällt. Mit viel Geduld und Training sollte man dies jedoch gut in den Griff bekommen. Sobald er das Vertrauen zu einem gefunden hat, ist er ein sehr netter und fröhlicher Begleiter. Balou wurde als Hofhund gehalten und hat dementsprechend noch nicht viel von der Welt gesehen.

Beim Kennenlernen ist eine langsame Herangehensweise wichtig, da er Fremden gegenüber sehr misstrauisch ist. Man sollte sich auf viele Besuche bei uns im Tierheim einstellen, damit ihr euch kennenlernen könnt.
Für ihn wünschen wir uns eine Familie mit viel Hundeerfahrung und ohne Kinder, über ein großes Grundstück würde er sich mit freuen.