Balou

Rasse: Australian Kelpie Mischling

Alter: 29.03.2017

Geschlecht: Rüde (kastriert)

Im Tierheim seit: 11.05.2018

Unser Balou wurde bei uns abgegeben, weil er ein unkontrolliertes Beißverhalten an den Tag legt. Er wurde mit nur vier Wochen viel zu früh von seiner Mutter und seinen Geschwistern getrennt und hat daher nie eine „Beißhemmung“ entwickelt. Dazu kommt, dass er in seinen vorherigem Zuhause nur als Hofhund gehalten wurde und somit noch nicht sehr viel kennt.

Beim Kennenlernen ist eine langsame Herangehensweise wichtig, da er Fremden gegenüber sehr misstrauisch ist. Man sollte sich auf viele Besuche bei uns im Tierheim einstellen, damit ihr euch kennenlernen könnt.
Für ihn wünschen wir uns am liebsten eine Einzelpersonen mit viel Hundeerfahrung und ohne Kinder, über ein großes Grundstück würde er sich auch freuen.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr für den süßen Kerl eine Patenschaft übernehmen würdet, um uns bei den monatlich anfallenden Kosten zu unterstützen. Leider gilt Balou als „schwer vermittelbar“ und wird wahrscheinlich noch länger bei uns bleiben.