Yari

Unser Yari ist ca. 1,5 Jahre alt und ein richtiger Sonnenschein. Er ist ein Herdenschtutzhund Mix und zeigt dementsprechende Verhaltensweisen. Am Anfang wird er sehr verschlossen sein und dem Kontakt ausweichen, da er Fremden gegenüber eher skeptisch ist, aber sobald er sich auf jemanden einlässt, ist er der tollste und treuste Hund, den man sich vorstellen könnte. Dem entsprechend sollten sich Interessenten darauf einstellen, dass er seine Zeit braucht und einige Besuche bei uns im Tierheim nötig sind.

Der kleine Mann ist grade mitten in der Pubertät und sehnt sich ganz besonders nach Nähe, aber auch nach Orientierung. Er wünscht sich einen Menschen, der ihn liebevoll aber auch konsequent erziehen kann.

Mit anderen Hunden kam Yari bis jetzt gut zurecht, dies entscheidet er jedoch auch nach Sympathie, gerne helfen wir bei der Zusammenführung.

Yari ist ein richtiges Energiebündel er liebt es zu toben und zu spielen, deshalb muss man ihn manchmal etwas zügeln mit seiner Energie, da der kleine Mann seine Kraft noch nicht ganz richtig einschätzen kann.

Für Yari wünschen wir uns einen Haushalt, wo er genug Platz zum toben hat, am besten einen großen Garten und ein Haus.

Kinder Erfahrung hat er bis jetzt noch nicht gemacht, auch da muss man es langsam angehen und ihm das Kind erstmal vorstellen.